Web

Neue Bewertungs-Tools

Mehr Twitter-Schlagkraft

09.02.2010
Ihnen als Twitter-Profi folgen viele wichtige Leute. Oder tun Sie nur so? Messen Sie mit unseren Tools Ihren wahren Einfluss. Hier erfahren Sie, wie es um Ihr Ranking bestimmt ist.

Twitter-Ranking-Seiten variieren bezüglich der Ermittlung des Ergebnisses. Manche benützen lediglich die Anzahl der Tweets, Retweets und der Follower. Andere ziehen kompliziertere Algorythmen zur Auswertung heran.

Viele Twitter-Nutzer tummeln sich auf diesen Seiten, um einen Kick für das eigene Ego zu bekommen, oder um abschätzen zu können, wie sie im direkten Vergleich abschneiden. Zusätzlich würden diese Rankings einen Einblick gewähren, was Leute tun können, um auf der Microblogging-Seite mehr präsent zu sein, so Dan Schawbel, Autor von "Me 2.0". Allerdings lauern dabei auch Gefahren. Schawbel führt weiter aus: "Fokussieren Sie sich nicht zu sehr auf Ihre Rankings. Damit verlieren Sie die Gelegenheit echte Partnerschaften mit Leuten aufzubauen."

Im Folgenden stellen wir Ihnen fünf nützliche Twitter-Ranking-Seiten vor und zeigen, wie sie Ihren Wert, Position und Einfluss ermitteln. Auch wenn Sie mit Twitter-Rankings nichts am Hut haben lohnt sich ein Blick. Die Konkurrenz schläft nicht und Kollegen oder zukünftige Arbeitgeber könnten diese Tools nutzen, um sich einen Eindruck über Sie zu verschaffen.

Haben auch Sie erfahrung mit Twitter-Tools? Schreiben Sie uns im Forum!

Dieser Artikel wurde von unserer Schwesterpublikation CIO.com übernommen. Autorin ist Kristin Burnham. Übersetzt aus dem Englischen von Patrick Hagn.