Neue Gerüchte

iPad 3 mit A5X-Prozessor und 8-Megapixel-Kamera

20.02.2012
Nach Spekulationen über Retina-Display und 4G-Unterstützung beim iPad 3 macht jetzt ein neues Gerücht die Runde. Apple integriert angeblich eine 8-Megapixel-Kamera und einen hochgetakteten Dual-Core-Prozessor.

Die chinesische Zeitung Apple Daily berichtet, dass im iPad 3 eine 8-Megapixel-Kamera stecken wird. Die Website belegt ihre Behauptung mit Fotos, die angeblich das iPad 3 zeigen, genauer gesagt, nur dessen Rückseite. Auf einem davon soll das neue Tablet von Apple im Vergleich zum iPad und dem iPad 2 zu sehen sein. Das angebliche iPad 3 hat dort eine sichtbar größere Linse als das aktuelle Modell.

Ganz unglaubwürdig ist das Gerücht nicht, schließlich verwendet Apple bereits für das iPhone 4S eine 8-Megapixel-Kamera. Und die Rückseite, die auf den neuen Fotos zu sehen ist, stimmt zumindest auf den ersten Blick mit früheren Bildern überein. Angeblich wird das iPad 3 etwas dicker als das iPad 2, weil es einen größeren Akku benötigt. Grund dafür sind den Gerüchten zufolge ein neues 9,7-Zoll-Display mit der hohen Auflösung von 2048 x 1536 Pixel, einen Quadcore-Prozessor und die Unterstützung für den schnellen mobilen Datenstandard LTE. Diese Komponenten benötigen mehr Strom.

Wobei es über die Verwendung eines Quadcore-Prozessors im iPad 3 mittlerweile widersprüchliche Gerüchte gibt. Bisher wurde berichtet, dass der neue Prozessor-Chip die Bezeichnung A6 trägt und mit vier Kernen ausgestattet ist. Jetzt schreibt das Fan-Blog Macrumors, er heiße A5X. Es könnte sich deshalb auch nur um einen Dualcore-Prozessor mit höherer Taktgeschwindigkeit als der A5-Chip im iPad 2 handeln. Welche die Gerüchte stimmen, wird Apple vermutlich am 7. März verraten. Dann soll das Unternehmen sein iPad 3 der Öffentlichkeit vorstellen.

powered by AreaMobile