(Mehr oder weniger) versehentlich

Nokia zeigt neues Windows Phone Nokia Lumia 900 Ace

18.11.2011
Nokia hat ein Werbevideo für Entwickler veröffentlicht. Darin ist ein neues Windows Phone zu sehen, das keinem der bisher veröffentlichten Modelle gleicht. Es wird vermutet, dass es sich um das Nokia Lumia 900 handelt, auch bekannt als Nokia Ace.

Die Gerüchte über ein weiteres Nokia-Flaggschiff mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 7 haben neue Nahrung bekommen. Diesmal kommt die Information sogar vom finnischen Hersteller selbst. Er hat ein Video veröffentlicht, in dem ein Modell zu sehen ist, das so gar nicht den gerade erschienen Geräten Lumia 800 oder Lumia 710 ähnelt.

Bei dem gezeigten Smartphone soll es sich um das Nokia Lumia 900 handeln, das auch unter der Bezeichnung Nokia Ace im Internet kursiert. Das spekuliert das Blog "My Nokia Blog", dem das Video auf Youtube zuerst aufgefallen ist. Das Display ist anscheinend etwas größer als beim Lumia 800, vermutlich 4 Zoll statt 3,7 so die Website. Nach früheren Gerüchten soll es sogar einen 4,3 Zoll großen Touchscreen haben.

Damals wurde auch berichtet, das Lumia 900 sei mit einem 1,4 Gigahertz schnellen Single-Core-Prozessor und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher (RAM) ausgestattet. Damit würde sich die technische Basis des Highend-Gerätes jedoch kaum vom Lumia 800 unterscheiden. Das hat ebenfalls einen 1,4 Gigahertz schnellen Single-Core-Prozessor, aber nur 512 Megabyte RAM.

Außerdem soll Nokia dem Lumia 900 eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine Frontkamera für Videotelefonate, NFC und Bluetooth 4.0 spendieren. Es soll auch den Datenbeschleuniger HSPA+ unterstützen. Der Akku hat den Gerüchten zufolge eine Kapazität von 1.800 mAh. Das neue Windows Phone von Nokia kommt angeblich im ersten Quartal 2012 heraus, wohl zuerst beim Netzbetreiber AT&T.

powered by AreaMobile