Googles iPhone-Rivale

Google Nexus Prime kommt mit 720p-Display und On-Screen-Tasten

05.10.2011
Eine Woche vor der offiziellen Vorstellung des Nexus Prime ist ein erstes Live-Foto des nächsten Google-Handys aufgetaucht - mit Informationen zu Display-Auflösung und Bedienung. Das Video zum Samsung-Event verrät Interessantes über die Form...

Auf dem Display-Foto von "GSMArena" sind nämlich einige Angaben zum Touchscreen zu sehen. So wird dort die ungewöhnliche Auflösung von 1.184 x 720 Pixel aufgeführt – ungewöhnlich darum, weil mit einer 720p-Auflösung meist 1.280 x 720 Pixel gemeint sind.

Die gezeigte Auflösung soll einer Pixeldichte von 320 DPI (Pixel pro Zoll) entsprechen. Bei dieser Pixel-Flut dürfte es auch egal sein, ob Hersteller Samsung ein Super-AMOLED mit Pentile-Matrix wie beim Galaxy S oder ein schärferes Super-AMOLED-Plus-Display ohne Pentile-Matrix wie beim Galaxy S2 verwendet.

Abgesehen von der Auflösung gibt es noch ein weiteres Highlight auf dem Foto zu sehen: Dieses betrifft die Bedienung des Geräts. Denn statt Hardware- oder Sensortasten erkennt man auf dem Bild wie bei Tablets mit der Betriebssystemversion Android Honeycomb Software-Tasten. Das passt zu den Vermutungen, Android 4 Ice Cream Sandwich werde die Smartphone-Version mit der Tablet-Version verschmelzen.

Genaueres wird erst am 11. Oktober bekann wenn das Gerät endgültig vorgestellt wird. Bis dahin hier schon einmal das vielversprechende (und wenig sagende) Teaser-Video von Samsung:

powered by AreaMobile