Upgrade auf 800 Mhz-CPU

HTC ChaCha und HTC Salsa bekommen schnelleren Prozessor

13.05.2011
Die beiden Einsteiger-Smartphones "HTC ChaCha" und "HTC Salsa" bekommen kurz vor dem Verkaufsstart ein Prozessor-Upgrade.

Wie das Unternehmen bekannt gab, wird der Prozessortakt auf 800 Megahertz hochgeschraubt. Ursprünglich sollten die Modelle mit einem 600 Megahertz schnellen Prozessor auf den Markt kommen.

Das HTC ChaCha hat ein 2,6 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixel und eine Volltastatur.
Das HTC ChaCha hat ein 2,6 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixel und eine Volltastatur.
Foto: HTC

Das HTC ChaCha und das HTC Salsa sind zwei Android-Smartphones für die Facebook-Generation. Das beliebte Sozialnetzwerk ist tief in das System integriert. Es gibt sogar eine spezielle Facebook-Taste, die Statusmeldungen auf Knopfdruck ermöglicht und aufleuchtet, wenn Freunde Nachrichten und Kommentare hinterlassen.

Als Systembasis ist Android 2.3 Gingerbread installiert, das von HTC mit einer Variante seiner hauseigenen Oberfläche Sense überzogen wurde, die erweiterten Zugriff auf Facebook bietet. So werden unter anderem Nachrichten, Mails und Chats aus dem Sozialnetzwerk im Adressbuch neben E-Mails, SMS und Anrufen angezeigt.

Das HTC ChaCha hat ein 2,6 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixel und eine Volltastatur. Der Touchscreen des Salsa ist bei gleicher Pixelzahl 3,4 Zoll groß. Beide Smartphones haben eine Frontkamera für Videotelefonate und eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite.

Das Touchscreen-Handy Salsa
Das Touchscreen-Handy Salsa
Foto: HTC

Sie unterstützen HSDPA mit einer Geschwindigkeit von maximal 7,2 Megabit pro Sekunde, Wlan n und Bluetooth 3.0. Außerdem gibt es GPS und einen Steckplatz für microSD-Karten. Das HTC ChaCha kommt für 319 Euro in den Handel, das HTC Salsa wird 389 Euro kosten.

powered by AreaMobile