Empfangsprobleme mit iPhone 4

Steve Jobs gibt Nutzern die Schuld

25.06.2010
Neben zahlreichen Problemen mit iOS 4 gibt es auch Qualitätsmängel bei der Hardware des iPhone 4. Nun hat sich Apple zu einem Teil der Probleme geäußert.

Bei den gemeldeten Empfangsproblemen des iPhone 4 schiebt der Konzern die Schuld auf den Anwender, der das Handys einfach falsch hält. Das Technik-Magazin "Engadget" zitiert den Konzern: "Jedes Anfassen eines Handys resultiert in der Schwächung der Antennenleistung. Das ist eine Tatsache für alle Handys. Falls Sie bei Ihrem iPhone 4 jemals verminderten Empfang feststellen, vermeiden Sie, es in der unteren linken Ecke anzufassen und dabei das Metall auf beiden Seiten des schwarzen Streifens zu berühren oder verwenden Sie eine Schutzhülle." Gemeint ist das Metall, aus dem der Rahmen des Handys besteht, der sich um das Handy zieht. Er sieht nicht nur schick aus, sondern dient dem iPhone 4 auch als Antenne.

Noch einfacher macht es sich Steve Jobs. Auf die freundliche E-Mail eines Kunden, in der dieser beschrieb, das der Empfang verloren geht, wenn er es in die Hand nimmt, antwortete der Apple-Chef: "Dann halt es halt anders." Empfangsprobleme hatte es auch schon bei iPhone 3G und 3GS gegeben, dort fielen sie aber meist nicht so extrem aus. In Videos zum neuen iPhone ist hingegen zu sehen, dass der Empfang komplett abbricht, wenn man es in die Hand nimmt.

powered by AreaMobile