iPhone 4G

Verlorener Prototyp von Apple ist ein Vorserienmodell

23.04.2010
Bei dem von Apple verlorenen iPhone handelt es sich um ein Vorserienmodell und nicht um einen frühen Prototypen. Das beweist eine Barcode-Beschriftung, die von gizmodo.com im Inneren des Gerätes entdeckt wurde.
Das für Mitte Juni erwartete iPhone 4G?
Das für Mitte Juni erwartete iPhone 4G?

Der Tech-Blogger John Gruber hat nun Informationen in seinem Blog Daring Fireball veröffentlicht, die darauf hinweisen, dass es sich bei dem verlorenen iPhone 4G tatsächlich um ein Vorseriengerät handelt. Bei der Analyse des Telefons fand die Technik-Website gizmodo.com auch einen Barcode mit der Beschriftung N90_DVT_GE4X_0493. Mit dem Projekt vertraute Leute verrieten Gruber, dass N90 der Codename von Apple für das iPhone der vierten Generation ist (iPhone 4G), das in diesem Jahr vorgestellt wird. Der Abschnitt "DVT" steht für "Design Verification Test", einen bestimmten Entwicklungsabschnitt bei Apple. DVT ist eine der letzten Phasen, bevor das Modell in die Serienproduktion geht.

Gruber schließt daraus, dass der Prototyp dem Serienmodell schon sehr ähnlich sieht. Dass Apple - wenn überhaupt - nur noch wenige Änderungen am Design durchführt, wird auch durch den Blick ins Innere des Prototypen durch gizmodo.com bestätigt. Die einzelnen Komponenten waren schon soweit aufeinander optimiert, dass es keine Lücken zwischen ihnen gab.

powered by AreaMobile