Ab November

T-Mobile verkauft den Blackberry Bold 9700

16.10.2009
Der in Bochum entwickelte Nachfolger des Erfolgsmodells Blackberry Bold 9000, das Bold 9700, ist erstmals auf einer Webseite von T-Mobile erschienen.
Blackberry Bold 9700: Ab November bei T-Mobile erhältlich?
Blackberry Bold 9700: Ab November bei T-Mobile erhältlich?

Das Bold 9000 kam im September 2008 in den Handel und hat sich schnell zu einem Verkaufsschlager entwickelt. Zu einem Nachfolger des Erfolsmodells hat sich Blackberry-Hersteller RIM bisher nicht geäußert. Dabei ist es ein offenes Geheimnis, dass das neue Bold 9700 in Bochum entwickelt wurde und noch 2009 auf den Markt kommen wird. Jetzt ist es erstmals auf der Webseite von T-Mobile Deutschland erschienen. Der Netzbetreiber kündigt es für den November 2009 an.

Die Website hat T-Mobile schnell wieder vom Netz genommen, sie ist jetzt nicht mehr erreichbar. Das Technikmagazin intomobile konnte aber noch einen Screenshot machen. Interessant ist der Slogan, mit dem der Netzbetreiber das Gerät bewirbt: "Ein Bold, das so klein wie das Curve ist". Das neue Bold wird also trotz technischer Vollaustattung nicht viel größer als das ultrakompakte Model 8900 Curve sein. Die eigenwillige Kunstlederrückseite des Vorgängers behält RIM bei, das griffige Material wird die Rückseite aber nicht mehr komplett überziehen.

Technisch unterscheidet sich das Bold 9700 kaum von seinem 9000er-Vorgänger. Die größte Veränderung ist die Abkehr vom Trackball. Stattdessen setzt RIM beim 9700 auf ein Trackpad für die Menünavigation. Der interne Speicherplatz von 256 Megabyte kann mit Speicherkarten erweitert werden. Ansonsten bietet das neue Blackberry eine technische Vollausstattung mit hochauflösendem Display, 3,2-Megapixel-Kamera, WLAN, GPS und HSDPA.

powered by AreaMobile