Gerüchteküche

Microsoft plant in der Tat eigene Handys

22.09.2009
Wieder einmal sind Gerüchte aufgetaucht, wonach Microsoft eigene Handys entwickeln lasse. Sicher scheint nur zu sein, dass sie im Zweifelsfall mit Windows Mobile laufen werden.

Das Technik-Blog 9to5mac hat neue Informationen veröffentlicht, die auf zwei Handys von Microsoft hindeuten. Sie könnten auf der Technikmesse CES Anfang 2010 in Las Vegas unter der Bezeichnung Turtle und Pure vorgestellt werden. Offenbar entstehen sie in Zusammenarbeit mit dem Microsoft-Tochterunternehmen Danger und dem Elektronikhersteller Sharp. Das Blog spricht davon, dass die neuen Handys ein Doppel-Branding von Sharp und Microsoft erhalten sollen.

Smartphone Turtle - ist das die Antwort Microsofts auf das iPhone? Foto: 9to5mac.com
Smartphone Turtle - ist das die Antwort Microsofts auf das iPhone? Foto: 9to5mac.com

Beim Turtle soll es sich um ein rundliches Gerät mit aufschiebbarer Tastatur handeln, das Pure soll ein schlichter Barren sein. Die Zusammenarbeit von Sharp und Microsoft klingt logisch, denn Anfang 2008 hatte Microsoft Danger gekauft. Das Unternehmen war vor allem durch seine Sidekicks bekannt geworden, die damals exklusiv von T-Mobile verkauft wurden.

Bereits seit Jahren kursieren Gerüchte im Internet, dass Microsoft an einem eigenen Handy bastelt. Der Code-Name dafür soll Pink lauten. Was genau sich dahinter verbirgt, konnte aber bislang nicht verifiziert werden. Im Frühling hatte das "Wall Street Journal" die Gerüchteküche angeheizt und ebenfalls behauptet, Microsoft plane ein eigenes Handy. Der Windows-Konzern hat das aber bislang jedes Mal dementiert.

powered by AreaMobile