Semiramis-Partner realisieren neue Branchenlösungen

23.03.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die SoftM Semiramis GmbH & Co. KG hat sich laut eigenem Bekunden zum Ziel gesetzt, die Entwicklung von Branchenlösungen auf Basis der ERP-Software „Semiramis“ durch Partner zügig voranzutreiben.

Eine neue Branchenlösung für Automobilzulieferer hat der Semiramis-Partner SteinhilberSchwehr angekündigt. Die Firma KTW implementierte neue branchenorientierten Frameworks unter anderem für Service und Instandhaltung sowie Projektmanagement. Ein Joint Venture zur Schaffung von Branchenlösungen im Bereich der variantenorientierten Fertigung haben die Semiramis-Partner Swing Consulting und Update Solutions begründet. Bereits verfügbar und bei zahlreichen Kunden im Einsatz sind zudem die auf Semiramis basierenden Lösungen von ImPuls für die Bekleidungsbranche sowie von SteinhilberSchwehr für die Getränkeindustrie.

SoftM hat mit der „Triple-i“-Strategie Anfang März auf einer Pressekonferenz in München ein umfassendes Konzept für die Weiterentwicklung der Semiramis-Produkt- und Partnerstrategie vorgestellt. Triple-i steht für ergonomisch wegweisende ERP-Software (Innovation), ein funktional breites und in Verbindung mit Partnerlösungen auf Branchen ausgerichtetes Konzept (Industry) sowie eine zunehmend internationale Ausprägung sowohl der Software als auch des Partnernetzwerks (International).