BladeSystem c3000, HP Storage Works und HP Financial Services: Hewlett-Packard stellt neue IT-Mittelstandslösungen vor

21.09.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
HP erweitert sein IT-Infrastruktur-Portfolio um neue Produkte, Lösungen und Services, die von Grund auf mit dem Ziel entwickelt wurden, die wesentlichen Herausforderungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen zu adressieren.

Zu den neuen Hardware-Lösungen gehören unter anderem das kompakte Blade-Enclosure "HP BladeSystem c3000", sowie der konsolidierte Datenspeicher und -Schutz für Blade-Umgebungen "HP StorageWorks All-in-One SB600c". Mit der "HP Total Care Initiative" bietet das Unternehmen zudem umfassende Service-Leistungen rund um diese Produkte. Das Mittelstands-Angebot rundet das Finanzierungsprogramm "Pay-as-You-Grow" von HP Financial Services mit günstigen Leasing-Angeboten ab.

Um Mittelständler beim Aufbau einer Blade-Infrastruktur für ihre Geschäftsanwendungen auf Basis dieser neuen Lösungen und Services zu unterstützen, hat HP laut eigenen Angaben weltweit bereits über 5.000 Partner geschult. Zudem unterhält HP strategische Allianzen mit führenden ISVs (Independent Software Vendors) und stellt so sicher, dass diejenigen Geschäftsapplikationen, die im Mittelstand bevorzugt zum Einsatz kommen, optimal auf die HP-Plattformen abgestimmt sind. Diese getesteten Lösungen werden über ein breites Netz von zertifizierten HP Fachhändlern vertrieben. Weitere Informationen zu den neuen HP-Lösungen für den Mittelstand finden sich (auf Englisch) bei HP.