Web

Dachzeile

Presse: T-Mobile vermarktet iPhone in Deutschland

04.07.2007
Die Deutsche Telekom hat sich nach Informationen der "Rheinischen Post" die exklusiven Vermarktungsrechte für das neue Apple-Handy iPhone in Deutschland gesichert.

Nachdem Vodafone wegen seiner größeren Marktmacht in Europa bis zuletzt als Favorit für alle Verkaufsrechte in Europa gehandelt worden sei, habe T-Mobile offenbar in letzter Sekunde sein Angebot aufgebessert, berichtet die Zeitung (Mittwoch) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Die Telekom-Tochter T-Mobile habe keinen Kommentar abgeben wollen.

Das iPhone war am vergangenen Wochenende auf dem US-Markt an den Start gegangen. Dort wird das Apple-Smartphone exklusive von AT&T vermarktet. Das Gerät soll nach Informationen der Zeitung in Deutschland Anfang November ausschließlich in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag für rund 450 Euro angeboten werden. Unklar bleibe, wer den Vertrieb in den anderen europäischen Ländern übernehmen wird. (dpa/tc)