Mittelständler mit coolen Websites

17.03.2007
Unter 1000 Bewerbern um die besten mittelständische Websites haben ein Kanu-Hersteller und eine Sektkellerei gewonnen. CW-TV hat die Gewinner interviewt.
Die glücklichen Preisträger des NEG-Website-Awards (Video, ca. 4,5 Minuten).
Die glücklichen Preisträger des NEG-Website-Awards (Video, ca. 4,5 Minuten).

Der Wettbewerb um die beste mittelständische Website beweist: Der Mittelstand ist online und er betreibt E-Commerce im großen Stil. Für den Website Award, den das Netzwerk elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) ausgeschrieben hat, bewarben sich 1000 Firmen in den Kategorien "Unternehmenspräsentation" und "E-Commerce". Die beiden Gewinner erzählen in CW-TV, welche Bedeutung das Online-Geschäft für sie hat. Außerdem erzählt der Mittelstandsbeauftragte der Bundesregierung, Staatssekretär Hartmut Schauerte, wie die Regierung kleine und mittelgroße Unternehmen in Sachen Digitalisierung und Internetbusiness unterstützt.