Web

Höhenflug der Google-Aktie dauert an

GOOG nähert sich unaufhaltsam den 700 Dollar

31.10.2007
Der Aktienkurs von Google stieg gestern an der Nasdaq, beflügelt von Spekulationen um Handysoftware-Pläne des Internet-Konzerns, um 15,54 Dollar oder 2,3 Prozent zum Fixing auf 694,77 Dollar.

Im Intraday-Trading war das unter dem Tickersymbol "GOOG" notierte Papier mit 699,91 Dollar bereits um Haaresbreite an der 700-Dollar-Marke vorbeigeschrammt. Bis diese durchbrochen wird, dürfte nicht allzu lange eine Frage der Zeit bleiben. Erst vor drei Wochen war der Google-Kurs über 600 Dollar gestiegen.

Das "Wall Street Journal" berichtet heute, Google befinde sich bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen mit den Mobilfunkfirmen Verizon Wireless und Sprint Nextel über den Verkauf von Handys, die speziell auf Googles demnächst ins Haus stehendes Betriebssystem für Mobiltelefone zugeschnitten sind. Dieses soll auf Linux basieren und könnte damit für die Carrier kostengünstiger sein als kommerzielle Handy-Systemsoftware. Außerdem steht die Software dem Vernehmen nach auch für Drittentwickler offen, was interessante Entwicklungen beflügeln könnte. (tc)