Unterschiedliche Vorstellungen

Finanzchef von T-Systems geht

13.06.2008
Die Telekom-Tochter T-Systems bekommt einen neuen Finanzchef. Wilfried Peters räume mit sofortiger Wirkung seinen Posten "wegen unterschiedlicher Vorstellungen über die Ausrichtung des Unternehmens" und verlasse den Konzern, teilte T-Systems mit.

Peters, der laut Mitteilung im gegenseitigen Einvernehmen gegangen ist, war seit Juni 2001 Finanzchef bei T-Systems und Mitglied des Executive Committee, dem obersten Führungsgremium der Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom. "Ich danke Wilfried Peters für seine Arbeit in den vergangenen Jahren. Er hat den Aufbau und Marktstart von T-Systems maßgeblich mit geprägt. Ich wünsche ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute", sagte Telekom-Vorstand und T-Systems-Chef Reinhard Clemens. Nähere Angaben zu den Gründen für Peters Rücktritt machte das Unternehmen nicht.

Zum Nachfolger wurde Klaus Werner ernannt, der seit 1994 bei der Deutschen Telekom arbeitet. Zuletzt war in der T-Punkt Vertriebsgesellschaft Geschäftsführer Finanzen und IT sowie stellvertretender Vorsitzender. (dpa/mb)