Wie Kagermann

Vorstand Claus Heinrich verlässt SAP

31.10.2008
Von 
Hans Königes war bis Dezember 2023 Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.
Nach über 21 Jahren bei SAP und 13 Jahren als Mitglied des Vorstands verlässt Claus Heinrich am 31. Mai 2009 SAP - genau wie auch der Vorstandsvorsitzende Henning Kagermann.

Unter seiner Führung entwickelte SAP eine neue Supply-Chain-Management-Lösung. Darüber hinaus förderte er die Entwicklung von Innovationen zu neuen Prognose- und Produktionsplanungsverfahren zur einfachen Erweiterbarkeit von Standardsoftware und der Verwendung von Radio Frequency Identification (RFID) in SAP-Lösungen. 1998 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für das globale Personalwesen. Während seiner Zeit als Personalvorstand und Arbeitsdirektor wurde SAP viermal in Folge als Deutschlands bester Arbeitgeber ausgezeichnet. Details zu seiner Nachfolge will SAP in Kürze bekannt geben.