Hartmann geht, Lintelmann kommt

IBMs Berater bekommen einen neuen Boss

22.01.2010
Von 


Joachim Hackmann ist Principal Consultant bei PAC – a teknowlogy Group company in München. Vorher war er viele Jahre lang als leitender Redakteur und Chefreporter bei der COMPUTERWOCHE tätig.
Klaus Lintelmann übernimmt den Job des obersten IBM-Beraters in Deutschland von Mattias Hartmann. Der geht in die USA und übernimmt dort eine weltweite Funktion.
Matthias Hartmann, bisher IBM-Beratungschef in Deutschland, zieht es in die USA.
Matthias Hartmann, bisher IBM-Beratungschef in Deutschland, zieht es in die USA.
Foto: IBM

Matthias Hartmann verlässt Deutschland gen USA. Der bisherige Chef der Unternehmensberatungssparte IBM Global Business Services in Deutschland übernimmt ab sofort die Verantwortung für die weltweite Strategie- und Branchenberatung der Consulting-Sparte und berichtet in dieser Funktion an Frank Kern, Senior Vice President IBM Global Business Services.

Klaus Lintelmann übernimmt den Job von Hartmann in Deutschland.
Klaus Lintelmann übernimmt den Job von Hartmann in Deutschland.
Foto: IBM

Die Nachfolge von Matthias Hartmann übernimmt ab sofort Klaus Lintelmann, Partner bei der Unternehmensberatung der IBM. Er verantwortete bislang die Geschäftsbereiche Application-Services und Financial-Services bei der Consulting-Einheit. Formal ist der Wechsel noch nicht vollzogen. Die Gesellschafter der IBM Deutschland GmbH werden den Aufsichtsräten vorschlagen, Klaus Lintelmann in der Sitzung am 9. Februar 2010 zum Geschäftsführer zu bestellen.