In London hat Nokia neben neuen Endgeräten auch zwei Online-Dienste vorgestellt, die bislang unter dem Begriff "Ovi" zusammengefasst werden. Ovi heißt auf finnisch "Tür" und soll dem Nutzer einen einfachen mobilen Zugang ins Internet sowie zu den Nokia-Services ermöglichen. Das Angebot wird erstmals im vierten Quartal in Großbritannien starten und integriert die ebenfalls neu vorgestellten Dienste "Music Store" und "N-Gage" sowie den mit dem N95 eingeführten Dienst "Nokia Maps". Das Gateway wird Schritt für Schritt ausgebaut. Weitere Internet-basierte Dienste wie mobiles Blogging oder die Anbindung an Foto-Communitys bindet Nokia in den nächsten Monaten ein.
Der Nokia Music Store bietet über eine Million Songs zum Download aufs Handy oder den eigenen PC. Die Palette reicht von Pop- und Rock-Größen bis hin zu lokalen Bands und Underground-Stars. Ein einmal gekaufter Titel lässt sich beliebig zwischen dem Rechner und dem kompatiblen Nokia-Smartphone verschieben. Ob sich die Musik auch auf anderen Geräten abspielen lässt, erwähnt Nokia nicht. Die Vermutung liegt nahe, dass die Finnen ein ähnliches Konzept verfolgen, wie Apple mit seiner Verbindung von iTunes und iPod, und die über den hauseigenen Shop gekaufte Musik nur für ihre eigenen Geräte verfügbar machen. Die Nutzer können im Nokia Music Store Musik nicht nur kaufen, sie können sie auch bewerten und Kommentare hinterlassen.