Touch-Smartphones beflügeln Absatzzahlen von HTC

16.11.2007
Die Modelle der Touch-Familie wurden seit Juni 2007 mehr als eine Million Mal verkauft. In den vergangenen fünf Monaten kamen zum Touch noch weitere Modelle hinzu, jüngste Neuvorstellung ist das Touch Cruise, das als erstes Smartphone der Touch-Serie über einen GPS-Empfänger verfügt.

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC (High Tech Computer) blickt auf einen erfolgreichen Marktstart seiner Modellserie Touch zurück. Seit Juni 2007 gingen weltweit mehr als eine Million Touch-Smartphones über die Ladentheken. Zum Urspungsmodell kamen in den vergangenen fünf Monaten die Design-Edition Touch Color und der Touch Dual hinzu, der bei o2 als Xda star angeboten wird.

Zum Jahresende 2007 erwarten die Taiwaner für die Modelle der Touch-Familie einen Absatz zwischen 1,5 und 1,8 Millionen Einheiten, neben den bereits erhältlichen Geräten wird auch die jüngste Neuvorstellung Touch Cruise ihren Anteil daran tragen, das als erstes Touch-Smartphone über einen GPS-Empfänger verfügt.

Aus technischer Sicht ähnelt der Cruise dem Touch Dual: Breitbandfunk, ein schneller Prozessor und ein großer Speicher sorgen für flüssiges Arbeiten lokal und im Internet. Geschäfts- und Privatnutzer werden sich gleichermaßen über Windows Mobile 6 Professional freuen, das neben der Erweiterbarkeit durch Drittanwendungen auch PushMail, eine ausgereifte Kontaktverwaltung und umfangreiche Office-Funktionen bietet.