Simyo-Karten ab 1. Juni mit UMTS

30.05.2007
Darauf hat wahrscheinlich der ein oder andere simyo-Nutzer mittlerweile doch gewartet: Ab 1. Juni liefert die Discount-Tochter von E-Plus für Wenigtelefonierer ihre Starter-Kits mit UMTS-fähigen SIM-Karten aus.

Bislang war für simyo-Nutzer im Datenbereich Schluss bei GPRS (das zugegeben für die meisten mobilen Anwendungen immer noch ausreicht). Künftig ist deutlich schnellere mobile Internet-Nutzung möglich, ein entsprechend ausgestattetes Mobiltelefon vorausgesetzt. Die Preise hat simyo unverändert gelassen, das Megabyte übertragene Daten kostet mithin 24 Cent. Nun vermissen wir vorerst nur noch Daten-Roaming (GPRS würde schon mal reichen). Bestandskunden können übrigens ihre bisherige simyo-SIM gegen eine Bearbeitungsgebühr von zehn Euro gegen eine UMTS-fähige eintauschen.

Zum zweiten Geburtstag von simyo gibt es außerdem einige Sonderaktionen - nämlich 15 Euro statt ansonsten zehn Startguthaben für Neukunden beziehungsweise zehn statt fünf Euro pro Freundschaftswerbung bei Bestandskunden. Der Aktionszeitraum dafür läuft vom 30. Mai bis zum 2. Juli 2007. (tc)