Web

Social Networks

RTL übernimmt Wer-kennt-wen.de komplett

03.02.2009
Das Internet-Netzwerk "Wer-kennt-wen.de" gehört nun vollständig zur Mediengruppe RTL Deutschland.

Ein Sprecher des Kölner Fernsehkonzerns bestätigte am Montagabend einen entsprechenden Bericht des "Handelsblatts". RTL Interactive, Internet-Tochter der Sendergruppe, hatte vor einem Jahr bereits 49 Prozent der Anteile von den beiden Gründern Patrick Ohler und Fabian Jager gekauft. Nunmehr sei die Komplettübernahme perfekt.

Über die Kaufsumme für die restlichen 51 Prozent sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es. Laut "Handelsblatt" ist in der Branche von einem einstelligen Millionen-Euro-Betrag die Rede. Mit 5,5 Millionen Nutzern (Ende 2008) ist Wer-kennt-wen.de laut RTL-Angaben nach StudiVZ/SchülerVZ, das zurzeit der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehört, die Nummer zwei der deutschen Online-Netzwerke und hat hohe Zuwachsraten. (dpa/tc)