Das nächste Twitter?

Pownce jetzt offen für alle

15.02.2008
Pownce, ein neuer sozialer Web-Service, steht jetzt für jedermann offen.

Bislang war Pownce nur für geladene Gäste zugänglich, ab sofort kann sich jedermann für den Service anmelden. Angeboten wird er von dem kleinen Start-up Megatechtronium, zu dem unter anderem der Erfinder des Web-2.0-Nachrichtensammlers Digg, Kevin Rose, gehört. Pownce ähnelt dem bereits bekannten Twitter - man kann damit ausgewählte Freunde oder auch "die Allgemeinheit" darüber informieren, was man so treibt.

Anders als Twitter ist Pownce aber auch in der Lage, längere Texte, Dateien und Termine zu verteilen. Der Desktop-Client setzt auf Adobes RIA-Runtime-Umgebung "AIR" auf und sieht damit auf Windows und Mac OS X identisch aus. Außerdem gibt es neben der normalen Pownce-Website auch eine, die speziell für Mobiltelefone und das iPhone optimiert ist. (tc)