Virus entdeckt

o2 stoppt Verkauf des Toshiba TG01

15.07.2009
Wegen eines Virus' auf der Speicherkarte hat o2 den Verkauf des Windows-Mobile-Smartphones Toshiba TG01 gestoppt. Betroffene Kunden bekommen ein Austauschgerät.
Virus entdeckt: o2 stoppt Verkauf des Toshiba TG01.
Virus entdeckt: o2 stoppt Verkauf des Toshiba TG01.

Das von o2 in Deutschland verkaufte Toshiba TG01 ist von einem Virus befallen. Der Netzbetreiber hat deshalb bis auf weiteres den Verkauf des Windows-Mobile-Smartphones gestoppt. Der Handyhersteller hatte den Virus auf der Speicherkarte des Mobiltelefons entdeckt und untersucht jetzt, wie er dort hinkam. Anscheinend sind nur Geräte betroffen, die im Juli verkauft wurden, so o2-Pressesprecher Albert Fetsch zu Areamobile.de.

Bislang ist unklar, welche Schäden der Virus anrichtet. o2 wird deshalb vorsichtshalber die betroffenen Kunden informieren und die befallenen Geräte vor Ort gegen virenfreie Modelle austauschen. Voraussichtlich Anfang nächster Woche soll das Toshiba TG01 wieder angeboten werden.

Das Toshiba TG01 ist das derzeit schnellste Handy der Welt. Es wird von einem 1 Gigahertz schnellen Snapdragon-Prozessor angetrieben. Das iPhone 3G S bringt es dagegen nur auf 600 Megahertz. Das Display ist 4,1 Zoll groß und hat eine Auflösung von 800x480 Pixel. Das Windows-Mobile-Smartphone ist mit 9,9 Millimeter zudem extrem flach. Trotzdem hat es einen GPS-Empfänger, eine 3,2-Megapixel-Kamera und WLAN. Darüber hinaus unterstützt es HSDPA und HSUPA.

powered by AreaMobile