Topmodelle mit Windows Mobile und Android

o2 bringt Toshiba TG01 und Samsung Galaxy

04.06.2009
Der Netzbetreiber o2 bringt Mitte Juni zwei Highend-Geräte in den Handel. Das Toshiba TG01 kostet 500 Euro und das Samsung Galaxy gibt es für 437,50 Euro. Beide Geräte können mit dem Handy-Kredit o2 My Handy über 24 Monate zinsfrei finanziert werden.
Neue Top-Smartphones am Start: Das Toshiba TG01 und das Samsung Galaxy sind ab Mitte Juni bei o2 verfügbar.
Neue Top-Smartphones am Start: Das Toshiba TG01 und das Samsung Galaxy sind ab Mitte Juni bei o2 verfügbar.

In wenigen Tagen gehen zwei Highlight-Geräte für mobiles Internet bei o2 an den Start: Das Android-Handy Samsung Galaxy und das hauchdünne Smartphone Toshiba TG01 sind ab Mitte Juni exklusiv bei dem Netzbetreiber verfügbar. Das TG01 ist schneeweiß und kostet 500 Euro, das Samsung Galaxy kommt in Schwarz und kostet 437,50 Euro. Mit dem Handy-Kredit o2 My Handy lassen sich die Smartphones unabhängig vom Vertrag über 24 Monate zinsfrei finanzieren. Nach einer Anzahlung von 17,50 Euro für das Samsung Galaxy oder einer Anzahlung von 20 Euro für das Toshiba TG01 wird die Restsumme mit 24 Monatsraten zu 17,50 Euro beziehungsweise 20 Euro beglichen.

Das Toshiba TG01 kommt mit mehr als einem Superlativ. Neben dem großen 4,1-Zoll Display (10,4 cm) ist sein 1-Gigahertz-Prozessor der leistungsfähigste aller aktuellen Smartphones. Ein weiterer Clou: das Smartphone mit Windows Mobile lässt sich durch Gesten steuern. Durch ein Schütteln des Telefons können Anrufe angenommen werden. Zwischen geöffneten Anwendungen navigiert der Nutzer, indem er das Telefon nach rechts oder links neigt.

Das bessere HTC Magic?

Das i7500 Galaxy ist dagegen das bessere HTC Magic. Für sein erstes Android-Smartphone verwendet Samsung kein TFT-Display, sondern ein AMOLED-Display, das höhere Kontraste liefert und weniger Strom verbraucht. Es ist wie beim HTC Magic oder dem T-Mobile G1 kapazitiv, 3,2 Zoll groß und hat eine Auflösung von 320 x 480 Pixel. Außerdem hat das Galaxy eine 5-Megapixel-Kamera, 8 Gigabyte internen Speicher, der mit microSD-Karten auf bis zu 40 Gigabyte erweitert werden kann, und einen 1500 mAh starken Akku. Der Nutzer findet HSDPA und HSUPA ebenso wie WLAN, GPS und Bluetooth 2.0. Dazu kommen die Google-Dienste, Multimedia-Anwendungen und der Chrome-Lite-Browser. Weitere Anwendungen für das Smartphone können über den Android-Market heruntergeladen werden. Die ganze Technik steckt in einem Gehäuse, das nur 12 Millimeter dick ist.

powered by AreaMobile