Nur 27.000 Euro

Neues Platin-iPhone von Goldstriker

15.05.2009
Sündhaft teure iPhones müssen nicht immer protzig aussehen. Das neue Platinum & Diamond iPhone 3G von Goldstriker setzt während der Wirtschaftskrise auf Understatement.
Nur 27.000 Euro: Neues Platin-iPhone von Goldstriker
Nur 27.000 Euro: Neues Platin-iPhone von Goldstriker

Wem die 5.000 Euro teure Limited Diamond deluxe Edition von Sayn Design zu peinlich ist, weil Gelbgold und Brillanten doch sehr ins Auge fallen, der kann zum Platinum & Diamond iPhone 3G von Goldstriker greifen. Mehr als 27.000 Euro werden für das neueste Modell des britischen Juweliers Stuart Hughes fällig. Während das Vorgängermodell nur mit Gold überzogen war, zieren jetzt 230 Gramm Platin das neue iPhone.

Das ist Understatement pur, nur Experten mit reichen Edelmetall-Kenntnissen bemerken sofort den wahren Wert des Handys. Für Normalsterbliche sieht das Gehäuse aus wie angelaufenes Aluminium. Lediglich das glitzernde Apple-Logo aus 53 Diamanten weist darauf hin, dass dieses iPhone besonders ist.

Der Rekordhalter ist aber immer noch das Modell Kings Button, das teuerste iPhone der Welt kostet 1,79 Millionen Euro. In dem Preis ist noch nicht einmal die Mehrwertsteuer enthalten, die im Herstellerland Österreich 20 Prozent beträgt. Auch Transport und Versicherung kosten extra, so dass der stolze Besitzer insgesamt mehr als zwei Millionen Euro hinlegen muss. Dagegen sieht das Platinum & Diamond iPhone 3G von Goldstriker geradezu billig aus.

powered by AreaMobile