Das Eee Phone kommt

Asus bringt im Frühjahr 2009 sein erstes Android-Smartphone

29.10.2008
Asus wird im Frühjahr 2009 sein erstes Smartphone mit Android OS auf den Markt bringen, so heißt es aus Unternehmenskreisen.

Der taiwanische Elektronikhersteller Asus, der vor allem durch den kleinen Eee PC bekannt ist, wird voraussichtlich im Frühjahr 2009 sein erstes Smartphone mit dem mobilen Betriebssystem Android OS auf den Markt bringen. Das berichtet das Branchenmagazin Digitimes.com und bezieht sich auf Personen aus dem Unternehmen. Das Telefon könnte zunächst in Taiwan unter eigenem Markennamen in den Handel kommen und später weltweit in verschiedenen Spezialversionen über andere Anbieter verkauft werden.

Asus Galaxy 7: Smartphone mit Windows Mobile 6.1
Asus Galaxy 7: Smartphone mit Windows Mobile 6.1

Bisher ist das T-Mobile G1 von HTC das einzige Android-Smartphone auf dem Markt, doch im Laufe des kommenden Jahres wird die Zahl steigen. Die nächsten Hersteller von Mobiltelefonen mit Android OS dürften LG Electronics und Motorola sein. Der Mobilfunkchef des amerikanischen Konzerns interessiert sich sehr für das mobile Handybetriebssystem von Google und möchte die Software in Mittelklasse-Geräten integrieren. Vor kurzem hatten US-Medien berichtet, dass Motorola im Frühjahr 2009 ein Android-Handy auf den Markt bringt. Dem Bericht zufolge besucht der Hersteller seit zwei Monaten zahlreiche Netzbetreiber und präsentiert Bilder und technische Daten des Smartphones.

powered by AreaMobile