ITK-Leitmesse

Spanien wird Partnerland der CeBIT 2010

22.06.2009
Von 
Alexander Freimark wechselte 2009 von der Redaktion der Computerwoche in die Freiberuflichkeit. Er schreibt für Medien und Unternehmen, sein Auftragsschwerpunkt liegt im Corporate Publishing. Dabei stehen technologische Innovationen im Fokus, aber auch der Wandel von Organisationen, Märkten und Menschen.
Spanien wird Partnerland der CeBIT 2010. Das ist nun offiziell.

Der IT-Branchenverband Bitkom und die Deutsche Messe AG haben Spanien als offizielles Partnerland der CeBIT 2010 vorgestellt. Das Land sei ein wichtiger Außenhandelspartner und fungiere als Bindeglied zu den lateinamerikanischen Märkten, heißt es in der Begründung. Die Messe findet vom 2. (Dienstag) bis 6. (Samstag) März 2010 statt. Am Eröffnungstag wird ein deutsch-spanisches ITK-Gipfeltreffen von Regierungsmitgliedern abgehalten. Im ersten Halbjahr 2010 übernimmt Spanien die EU-Ratspräsidentschaft.