SupplyOn offeriert jetzt auch Prozessschulung

25.07.2007
Der Online-Marktplatzbetreiber erweitert sein Serviceangebot um Training und individuelle Beratung.

Vor allem in der Automobil- und ihrer Zulieferindustrie hat sich SupplyOn zu einem viel genutzten Beschaffungsmarktplatz gemausert. Die Betreiberin, SupplyOn AG mit Sitz in Hallbergmoos bei München, will mehr bieten als die reine Abwicklung der Ein- beziehungsweise Verkaufs- und Logistikaktivitäten im Internet. Wie sie soeben mitteilte, offeriert sie künftig auch Seminare und maßgeschneiderte Beratung für die Gestaltung von Internet-basierenden Geschäftsabläufen.

Bessere Kommunikation mit den Zulieferern

"Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen kann die Kommunikation zwischen Kunden und Lieferanten erheblich verbessern– allerdings nur, wenn die neuen Prozesse verstanden und richtig implementiert werden", so wirbt SupplyOn-Vorstand Markus Quicken für die neuen Angebote (mehr zum Thema "E-Procurement" unter: "Laut BME sparen Firmen bis zu 35 Prozent " In den Seminaren sollen die Anwender Einblick in neuartige Geschäftsabläufe und Best-Practice-Szenarien zur Prozessimplementierung erhalten, verspricht SupplyOn. Es gehe dort vor allem um "strategische" Fragestellungen aus den Bereichen Vertrieb und Dokumenten-Management, Logistik sowie Qualitäts-Management.

Die individuelle Prozessberatung baut auf den Seminarinhalten auf. Mit ihr will SupplyOn den Kunden bei der Integration der neuen Prozesse in die unternehmensspezifischen Organisations- und IT-Strukturen helfen (siehe auch "IT-Beratungsmark wächst weiter"). Im Rahmen ergänzender Applikationsschulungen werde dann die Nutzung der SupplyOn-Lösungen trainiert. Weitere Informationen finden Sie auf der SupplyOn-Site (qua)