Computacenter gewinnt Managed-Services-Auftrag

28.09.2006
Die Lurgi AG lagert ihre IT- und Netzinfastruktur an den IT-Dienstleister aus.

Der Spezialist für Verfahrenstechnik und Anlagenbau, Lurgi, lagert seine IT an Computacenter aus. Im Rahmen eines Managed-Services-Vertrags wird der IT-Dienstleister den Betrieb der Client-Server- und Netzinfrastruktur sowie den User-Helpdesk der Lurgi AG übernehmen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren, mit Wirkung ab 1. Januar 2007. Computacenter wird aber schon vorher beginnen, die Speicher-, Archivierungs- und Backupinfrastruktur seines neuen Kunden zu konsolidieren und das Output-Management zu verbessern.

Auch bei künftigen Projekten, die Lurgi in den Bereichen SAP, Vista, Office 12, Blackberry und Empirum plant, hat der IT-Dienstleister aus Kerpen gute Chancen, den Zuschlag zu erhalten. Lurgi zeigte sich von dem großen Engagement beeindruckt, das Computacenter während der Ausschreibungsphase an den Tag gelegt habe. "Auf Änderungen gingen die Mitarbeiter sehr schnell und pragmatisch ein", beschreibt Thomas Schaeffer, IT Operation Manager bei Lurgi. (sp)