Gerhard Fercho wird CEO bei CSC Deutschland

14.09.2006
Der Ex-Atos-Origin-Manager wird Deutschland-Chef bei CSC.
Gerhard Fercho: Ex-Atos-Origin-Chef, nun CEO bei CSC Deutschland
Gerhard Fercho: Ex-Atos-Origin-Chef, nun CEO bei CSC Deutschland

Die Computer Sciences Corporation (CSC) hat Gerhard Fercho zum Präsidenten für Zentraleuropa ernannt. Ab dem 1. November 2006 wird der 53-jährige Fercho die Geschäfte des Unternehmens in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Osteuropa verantworten. Zudem wird er Vorstandsvorsitzender der CSC Deutschland Solutions GmbH. Er wird dabei Guy Hains, dem Präsidenten von CSCs europäischer Gruppe, unterstellt.

Fercho übernimmt den Stab von Paul Crouch und Andrew Crowley, die in den vergangenen 20 Monaten als Acting CEO von CSC in Central Region und Vorsitzender der Geschäftsführung von CSC in Deutschland das Unternehmen geleitet haben. Zuvor war Fercho CEO bei Atos Origin für Deutschland und Zentraleuropa, seine Demission wurde nie offiziell bestätigt. Einen Bericht der Computerwoche Anfang August (siehe auch "Atos Origin: Gerhard Fercho ist weg") kommentierte das Unternehmen nicht. Fercho war erst zwei Monate zuvor bei Atos Origin befördert worden.

Atos Origin Deutschland hat mittlerweile seine Führungsmannschaft neu aufgestellt: Wolfgang Sturm (57) wurde zum Chief Operation Officer (COO) bei Atos Origin für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen (siehe auch "Neuer COO bei Atos Origin Central Europe") ernannt. In dieser Funktion berichtet Sturm direkt an Dominique Illien, Vorstandsmitglied des Atos Origin Konzerns und CEO für die Region Deutschland und Zentral Europa, der damit Ferchos Nachfolger wird. (jha)