fiftiesnet.de

Internet für Menschen ab 50

30.10.2008
Von dpa dpa
Wer auf der Suche nach dem etwas gediegeneren Internet ist sollte unbedingt mal bei "fiftiesnet.de" vorbeischauen. Dies ist ein Portal, das speziell auf die Bedürfnisse der "Generation 50+" zugeschnitten wurde.

Das Themenspektrum ist breit gefächert, allerdings wird im Forum nicht über die neuesten Ego-Shooter diskutiert. Hier geben sich Nutzer gegenseitig Technik-Tipps, es gibt eine Gesundheitsecke und ein Freizeitforum. Dort findet man interessante Einträge vom Kuchenrezept bis hin zu Veranstaltungshinweisen. Kompetente Fachleute moderieren die Foren.

Die Registrierung bei fiftiesnet.de ist kostenlos und läuft zudem anonym ab. Auch was die Gestaltung angeht, wollen die Macher des Portals - ein Unternehmen aus Tauberbischofsheim (Baden-Württemberg) - den Nutzern entgegenkommen: Es ist übersichtlich aufgebaut, und das Navigieren wird nicht durch nervige Popups gestört. Initiator der "50+"-Webseite war ein pensionierter Professor.

Dieser Beitrag stammt von der COMPUTERWOCHE-Schwesterpublikation pcwelt.de.