SAP etabliert globale Organisation für den Mittelstand

01.02.2007
Der Unternehmensbereich "Global SME" unter der Führung von Hans-Peter Klaey soll das Marktsegment gezielter abdecken.

Der neue Geschäftsbereich hat zum Ziel, Kunden aus dem Mittelstand sowie Partner besser anzusprechen und die Wachstumsziele der SAP in die Tat umzusetzen. Die Sparte verantwortet die Vermarktung und den Vertrieb der Lösungen sowie des Partnerprogramms.

Für das Partnergeschäft ist nun Terrance Scerri verantwortlich, er ist damit Nachfolger von Donna Troy, die offiziell auf eigenen Wunsch SAP verlassen hatte (siehe auch Donna Troy verlässt SAP).

Mittelständischen Kunden bietet SAP die Produkte "SAP Business One", "SAP All-in-One" und demnächst auch ein neues, Netweaver-basierendes System an, aus dem der Hersteller noch ein großes Geheimnis macht (siehe auch SAP lüftet den Schleier über neuer Mittelstandssoftware - aber nur ein wenig und Update: SAP will im ersten Quartal neues Mittelstandsprodukt lancieren). (fn)