SAP: Entscheidung über Kagermanns Vertrag fällt Mitte Februar

10.01.2007
Nach dem Wunsch des Mitgründers und Aufsichtsratsvorsitzenden Hasso Plattner soll der amtierende Vorstandschef Henning Kagermann für mindestens ein weiteres Jahr die Geschicke des Walldorfer Softwarekonzerns lenken. Mit einer Entscheidung ist Mitte Februar zu rechnen.

Gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" sagte Plattner, er gehe davon aus, dass Kagermann das Angebot annehmen werde. Sein Vertrag läuft Ende dieses Jahres aus. Ab ihrem 60. Lebensjahr werden die Verträge von SAP-Vorständen jeweils nur für ein Jahr verlängert. Kagermann wird im Juli 60.

Schon länger wurde spekuliert, ob das Softwarehaus künftig eine neue Führungsspitze erhält. Als aussichtsreiche Kandidaten werden der für Produktentwicklung und Technik verantwortliche Shai Agassi oder der Vertriebsvorstand Leo Apotheker.

SAP-Angaben zufolge fällt eine Entscheidung darüber während der nächsten Aufsichtsratssitzung der SAP Mitte Februar. (fn)