Sage kauft bäurer

08.06.2006
Die britische Sage Group übernimmt den deutschen ERP-Anbieter bäurer und expandiert damit erstmals in den gehobenen Mittelstand.

bäurer befand sich zuletzt im Besitz der AdAstra Erste Beteiligungs GmbH. Sage will die Übernahme in den kommenden vier Wochen abschließen; finanzielle Details wurden nicht mitgeteilt. bäurer bietet Mid-Market-ERP-Lösungen (Enterprise Resource Planning) für insbesondere Produktion, Fertigung und Handel an und bedient derzeit etwa 2000 Kunden mit Wartungsverträgen. Im Geschäftsjahr 2005 setzte die Firma 23,3 Millionen Euro um.

Peter Dewald, Geschäftsführer der deutschen Sage Software, kommentiert: "Die Übernahme bringt uns in Deutschland einen großen Schritt nach vorne. Die Produktlinien von bäurer ergänzen die Sage-Angebote ohne nennenswerte Überschneidungen." Der bäurer-Geschäftsführer Dietmar Reinhard erklärte, sage sei für seine Firma hinsichtlich neuer Perspektiven und Möglichkeiten für die Zukunft "der Wunschpartner" gewesen. (tc)