Ratgeber Karriere

Beraterjobs zu vergeben

Karriereratgeber - Steffen Laick, Ernst & Young

14.05.2009
Vom 14. bis 27. Mai beantwortet der Personalchef von Ernst & Young Steffen Laick in unserem Online-Forum Fragen zu Ihren beruflichen Perspektiven. Er hat auch gute Nachrichten, denn sein Arbeitgeber stellt ein.

Laicks komplette Berufsbezeichnung lautet: Head of Human Resources - Employer Branding & Recruitment und Education & Talent Management Germany-Switzerland-Austria bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young AG. Der studierte Betriebswirt war zuvor in verschiedenen Personalfunktionen in der Autoindustrie und in Beratungsunternehmen tätig. Von 2003 bis 2008 arbeitete Laick bei SAP, wo er zuletzt eine Emea-weite Recruiting-Mannschaft aufbaute.

Laick ist in der glücklichen Lage, noch Mitarbeiter einzustellen, 1000 sollen es in diesem Geschäftsjahr sein. Mit 135.000 Mitarbeitern in 140 Ländern gehört Ernst & Young zu den Großen im Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgeschäft. In Deutschland sind dort 6500 Mitarbeiter beschäftigt, davon 80 Prozent Akademiker.

Stellen Sie Ihre Fragen an Herrn Laick!