Windows 10: Feature-Wünsche für das Anniversary Update


 
5/9
Keine Zwangs-Updates
Erstaunlicherweise haben sich nur 3800 User für die Abschaffung der Zwangs-Updates ausgesprochen. Und doch liegt uns dieser Wunsch besonders am Herzen, denn ohne einen Hinweis darauf, dass das OS sich ein Update holt, bleibt Windows 10 für viele User unattraktiv.

Zwar speichern einige Apps wie beispielsweise Word automatisch ab - aber bei allen anderen Apps, die das nicht tun droht Datenverlust, wenn ein solches Update zur falschen Zeit am falschen Ort ansteht. Im Insider Preview von Windows 10 schickt Microsoft deshalb eine Benachrichtigung an die User, wenn ein Update ansteht. Das kann allerdings leicht übersehen werden. Hier könnte Microsoft noch nachbessern, schließlich ist eine bessere Kommunikation über Updates essentiell für das Vertrauen der User.
(Foto: IDG News Service)