Wie die IT das Business unterstützen kann


 
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Mit sozialen Medien Kundenbindung erhöhen
Social Media ist in Deutschland auf dem Vormarsch – 78 Prozent aller Internetuser hierzulande haben mindestens ein Profil in einem der großen sozialen Netzwerke. Und gemäß des German Social Media Consumer Reports, einer Erhebung von Marketing Center Münster und Roland Berger Strategy Consultants, wurden 2012 in Deutschland 7,6 Prozent der Kaufentscheidungen durch den Einfluss von Social Media getroffen. Damit war das Medium so wichtig wie Fernsehen oder traditionelles Direktmarketing, aber wichtiger als der Rundfunk.

IT und Marketing sollten gemeinsam untersuchen, welche Medien die Kernzielgruppe nutzt und wie groß der Prozentsatz der Kunden ist, die über mobile Endgeräte mit sozialen Medien kommunizieren. Sie müssen an der richtigen Stelle aktiv werden, um mit Ihren Kunden zu interagieren! Ein Social-Media-Analytics-Tool, das sich mit den verschiedenen Social-Media-Plattformen integrieren lässt, und Wettbewerbsanalysen ermöglicht, liefert dazu wichtige Daten.
(Foto: Fotolia/queidea)