Deutschland im Fußball-Fieber:

Wer gewinnt die Frauenfußball-WM 2011?


 
10/14
Karin Quack, Redakteurin Computerwoche
„Quote machen werde ich damit sicher nicht. Und für die weltweite Attraktivität des Frauenfußballs ist es wohl auch nicht optimal. Aber ich bin sicher: Wir werden einmal mehr Weltmeisterin. Auch wenn die Brasilianerinnen um Weltfußballerin Marta und die Soccer Girls aus den Vereinigten Staaten, eventuell auch die Nigerianerinnen oder Japanerinnen das zu verhindern suchen. Neben der konditionellen und taktischen Stärke des von Silvia Neid trainierten Teams spricht ja zu allem Überfluss auch noch der Heimvorteil für unsere ‚Mädels’. Aber das haben Sie vermutlich alles schon hundertmal gehört - genauso wie den Spruch: ‚Schlagen können sie sich eigentlich nur selbst.’“
(Foto: Karin Quack)