Virtueller Roundtable "S/4HANA"


 
3/6
Robert Müller, Scheer
„Klar kann das alte ECC auch nach 2027 noch bei Kunden weiterlaufen, die sich in ihren Geschäftsmodellen nicht verändern. Aber ist das technisch und geschäftlich sinnvoll? Die Pandemie hat gezeigt, wo bei vielen Kunden die Probleme in den Lieferketten, der Produktion oder dem Zugang zu Kunden liegen. Das ist ein großer Hebel, um über die Prozesse zu sprechen und diese zu ändern. Es gibt Prozesse und Funktionalität in S/4HANA sowie den umliegenden Cloud-Produkten, die nie wieder in das alte SAP ECC kommen werden. 2015 war für diese Erkenntnis vielleicht ein bisschen zu früh. Aber jetzt sind wir in einer Phase, in der mit S/4HANA permanent Innovation und Updates reinkommen, und damit werden neue oder optimierte Geschäftsprozesse möglich, mit denen sich ein echter Business-Mehrwert generieren lässt.“
(Foto: Scheer GmbH)