Top 100: Die wichtigsten Persönlichkeiten in der deutschen ITK-Landschaft


 
62/101
Platz 61 - Michael Ganser
Cisco-Chef Michael Ganser betätigt sich in seiner Freizeit gerne als Schwimmer und Läufer. Außerdem pflegt er eine Leidenschaft für den Fußball. Seine Lieblingssportler laut Facebook sind unter anderem Mesut Özil und Peer Mertesacker, als "seine" Vereine nennt er Real Madrid und Werder Bremen. Humor hat er bewiesen, als er im Nachklapp zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ein Video mit seinen Cisco-Managern ganz im Stil von Sönke Wortmanns "Deutschland - ein Sommermärchen" drehte und darin den Klinsmann gab, indem er seinen Führungskräften eine emotional aufgeladene Kabinenpredigt hielt. Dem Magazin "Capital" vertraute er an, diese Aktion habe eine durchgemachte Nacht und eine Flasche Rotwein gekostet.
(Foto: Cisco)