TOP 100 - CIOs


 
12/13
Barbara Saunier
[Platz 75 in der Gesamtwertung]
Angeblich wurden 1984 bewusst einige Lehrer für die Beiersdorf-IT verpflichtet, um die Kommunikation zwischen Fachanwendern und IT-Spezialisten zu ermöglichen. CIO Barbara Saunier hat tatsächlich etwas zu sagen - und das ist nicht hierarchisch gemeint. An IT-Hersteller: "Hört auf mit den Hochglanzversprechungen und bringt pragmatische sowie flexible Lösungen, die sich schnell umsetzen lassen und Mehrwert bringen. Seid echte Partner in der Zusammenarbeit. Deliver on your promises." Und an IT-Anwender: "Eure IT ist besser als ihr Ruf! Traut uns auch mal Lösungen zu, in deren Konzeption wir nicht jeden von euch einbezogen haben, weil wir dann deutlich schneller sein könnten." Manchmal muss es eben Klartext sein.
(Foto: Beiersdorf)