Studie Cyber Security 2020 - die Stimmen der Partner


 
3/9
Anton Kreuzer, DriveLock
„Die Einschätzung der Befragten, Cyber-Attacken als das wichtigste Unternehmensrisiko anzusehen, hat mich positiv überrascht und stimmt mich hoffnungsvoll. Denn wir von DriveLock predigen seit geraumer Zeit, dass Unternehmen in der digitalen Welt auch immer mehr digital angegriffen, erpresst und geschädigt werden können - mit immensen Folgen.
Wenn ich mir allerdings anschaue, ob die Maßnahmen dagegen ausreichend sind, wundere ich mich, warum Security Outsourcing ein Tabuthema zu sein scheint. Woher sollen die Spezialisten in den Unternehmen denn kommen? Fachkräfte sind rar. Die Angriffstaktiken werden auch immer ausgefeilter. Security Outsourcing an einen Provider mit einer breiten Lösungspalette und Security-Experten ist nicht unsicher und sollte kein No-Go sein, sondern gerade für kleinere Unternehmen eine ernstzunehmende Option.“
(Foto: DriveLock)