CIOs und CEOs tippen:

Spanien ist der WM-Favorit der IT-Branche


 
8/14
Volker Smid, Deutschlandchef, HP
"Geht man nach dem Gesetz der Serie, dann wird keine europäische Mannschaft den Titel erringen (außerhalb Europas wurde seit 1930 nie ein europäisches Land Fußball-Weltmeister, Anm.d.Red.) Ich denke, dass eine südamerikanische Mannschaft Weltmeister wird. Und da favorisiere ich Argentinien. Maradonas Team verfügt über außergewöhnliche Spieler. Zu nennen wären hier nebem dem Weltfußballer Lionel Messi Spieler wie Carlos Tévez, Diego Milito oder Gonzalo Higuain . Allein diese vier stehen für den wahrscheinlich weltbesten Sturm – Albtraum jeder Verteidigung. Aber es gibt für mich zwei Geheimfavoriten. zum einen die Niederlande, die ích für sehr stark halte. Vielleicht erleben wir aber auch eine Überraschung der besonderen Art. Das Wetter, ein hochmotivierter Coach und die lange "Durststrecke" könnte - nach 44 Jahren - durchaus wieder einmal den Engländern in die Karten spielen. Was die deutsche Mannschaft betrifft, so wünsche ich dem Team und uns allen eine WM, die Spaß macht."