Pressestimmen zur WWDC 2014


 
9/10
stern.de:
Der Tag, an dem Apple zurück kopierte. Stern-Autor Timo Brücken zeichnet ein enttäuschtes Bild von Apples Keynote. Statt neuer Ideen und Produkte kopiere Apple bei der Konkurrenz: "iOS 8 wird ab Herbst erhältlich sein und eine Menge frischer Features enthalten. Frisch aus Apple-Sicht, denn vieles von dem, was CEO Tim Cook und seine Kollegen in der Keynote zeigten, kennt man schon von anderer Stelle. Da sind zum Beispiel die verbesserten Gruppenfunktionen im SMS-Programm "Messages", mit dem man unter iOS 8 außerdem seinen Standort sowie Sprachnachrichten verschicken können wird. Nützliche Funktionen, die man aber alle schon kennt, zum Beispiel von Whatsapp kennt. Dessen Gründer Jan Koum twitterte auch gleich, er finde es "sehr schmeichelhaft", dass Apple sich so viele Features seiner App "ausleiht". Eigentlich wirft der Konzern aus Cupertino anderen gern vor, seine Produkte zu kopieren. Diesmal war es eben umgekehrt."