Herausforderungen für Managed-Services-Provider


 
9/10
Stefan Bartram, Senior Partner Manager, Trivadis
Einen großen Vorteil von Managed-Service-Verträgen sehe ich darin, dass Kunden einen präferierten Zugang zu Ressourcen und Know-how bekommen. Unsere Verträge beinhalten immer, dass jemand kommt, wenn er gerufen wird. Die Hyperscaler generieren Geschäft für uns, weil sie kaum Support anbieten. Eines Tages merken die Fachbereiche, dass sie nicht weiterkommen und einen Servicedesk brauchen, der erreichbar ist und ihre Sprache spricht. Allerdings ist klar: Infrastruktur ist wichtig, aber Begeisterung können Sie damit allein nicht hervorrufen. Daher fokussieren wir uns auf die Entwicklung von gesamtheitlichen Lösungen, um unsere Kunden in den Bereichen Consulting, Plattformen und Solutions bis hin zu Managed Services auf der ganzen Breite optimal zu begleiten.
(Foto: Michaela Handrek-Rehle )