Expertenstimmen "No Code / Low Code 2"


 
3/8
Martin Weis, Infosys Consulting
„Bei einem unserer Kunden haben wir 250 Leute in No-Code/Low-Code geschult. 200 haben nach einem Business Case gesucht, 50 die NCLC-Tools ausprobiert und nur fünf davon ein zweites Mal verwendet. Und genau das ist der Punkt: Wenn die Technologie nicht angenommen wird, läuft sie irgendwann aus. Wer sie nur selten nutzt, kann seine Fähigkeiten nicht ausbauen. Dass der Citizen-Development-Ansatz gut, aber nicht für die breite Masse bestimmt ist, hat auch der Kunde festgestellt und verfolgt nun einen hybriden Ansatz: In jedem Geschäftsbereich wurden diejenigen, die wirklich daran interessiert waren, zu Super-Usern ausgebildet. Durch regelmäßige Schulungen und häufige Anwendung sind sie sehr erfolgreich.“
(Foto: Infosys Consulting GmbH)