ECM-Lösung des Jahres:

ECM-Award 2012 - Innovative Projektumsetzung


 
5/13
GRZ IT Center Linz GmbH
Lösungslieferant: windream GmbH
Projektbezeichnung: Implementierung der windream Proxy-Server Technologie als Infrastrukturkomponente für die vom GRZ IT Center Linz für die Filialen der Raiffeisenbanken Österreich/Tirol entwickelten Anwendungen.
Kurzbeschreibung: Die Implementierung des windream ECM-Systems im GRZ IT Center Linz für die Raiffeisenbanken Oberösterreich und Tirol war geprägt durch die Zielsetzung, ein zentrales ECM System für die vom GRZ entwickelten Anwendungen auf Basis der windream Proxy-Server-Technologie als Infrastrukturkomponente zu schaffen, in dem geschäftskritische Daten sicher aufbewahrt und von jeder Bankstelle zu jeder Zeit abgerufen werden können. Als besondere Herausforderung stellten sich die zum Teil noch schmalbandigen Netzleitungen in Österreich dar. Die windream Proxy-Server wurden speziell dazu entwickelt, den Datenaustausch – insbesondere über schmalbandige Netzleitungen – zu beschleunigen sowie eine vollkommen transparente Umgebung für alle Bankstellen zu schaffen.