Apple-Geschichte:

Die zehn wichtigsten Apple-Keynotes


 
11/12
Platz 1:
Macworld Expo, 9. Januar 2007: Auf das iPhone mussten Verbraucher hingegen fast noch ein halbes Jahr nach der Vorstellung warten, Rendite warf es aber praktisch sofort ab. Trotz all der Zweifler, die meinten, Apple würde sich als Neuling im Mobiltelefonmarkt ja wohl kaum gegen die Platzhirsche von Nokia, Motorola, Sony-Ericsson und RIM durchsetzen. Aber das Gerät war ja nicht nur ein Telefon, wie ein damals noch gesunder Jobs nicht müde wurde zu betonen. Denn es handelte sich nunmal auch um einen iPod mit Touchscreen und ein revolutionäres Internetgerät. So etwas wie Smartphones gab es schon vor dem iPhone, doch Apple rollte den Markt dermaßen auf, dass wenige Jahre später kein Stein mehr auf dem anderen stand. Nokia? Motorola? RIM? Sony-Ericsson? Noch Fragen?