Die Top-Trends 2016 der IT-Security-Anbieter


 
3/6
Krieg mit anderen Mitteln
Der Cyberkrieg wird weitergehen. Aggressive Akte dieser Art werden zwischen immer mehr Nationen stattfinden, nicht nur zwischen den USA und China, aber auch. Von der Mehrzahl solcher Angriffe gegen Regierungs-infrastrukturen oder als Teil großangelegter Wirtschaftsspionage werden wir vermutlich nicht ein Mal etwas erfahren. Aber ganz offensichtlich ist das Internet auch aus Politik und strategischer Kriegführung nicht mehr weg zu denken. Diese Taktik der „boots at home” wird erwartungsgemäß einer der ersten Schritte innerhalb der Kriegsführung sein. Sei es um zusätzliche Erkenntnisse zu gewinnen oder sei es um vorab Infrastrukturen und Kommunikationssysteme außer Gefecht zu setzen.
(Foto: rangizzz - shutterstock.com)

vorausgesagt von AppRiver