Best in Cloud:

Die Finalisten von Best in Cloud 2015


 
9/22
Exact Software Germany GmbH mit cyb tech UG: Cloud ERP Implementierung mit Webshop-Anbindung
Cyb Tech ist ein aufstrebendes Startup, das Waschanlagen für Fahrräder baut. Für den Bau seiner solchen Anlage benötigt Cyb Tech Teile von mehr als 110 Lieferanten – entsprechend umfangreich sind die Stücklisten und die nötigen Transaktionen. Zudem produziert das Startup an verschiedenen Standorten. Verwaltung und Steuerung der Aufträge wickelten die Verantwortlichen zu Beginn mit Excel-Listen ab, stießen damit aber bald an Grenzen – insbesondere, weil auch tagesaktuelle Einblicke in Liquidität und Kennzahlen notwendig wurden, um Ein- und Verkauf zu steuern. Eine Lösung bot das Cloud-ERP-System "Exact Online Produktion". Die SaaS-Lösung beinhaltet Finanzbuchhaltung, Lagerverwaltung, Auftrags-Management, CRM sowie PPS-Funktionen, außerdem ein Dashboard für Auswertungen und Reportings. Über eine offene Schnittstelle konnte der vorhandene Shopify-Webshop angebunden werden. Geht eine Online-Bestellung ein, wird daraus sofort ein Auftrag generiert, das Lager geprüft und die Bestellung verarbeitet. Insgesamt hat das SaaS-System die Auftragsabwicklung deutlich vereinfacht und den Produktionsprozess beschleunigt.


Zum Projekt